Tibet Terrier Vaishravana ( Vasco)

ein Tibi erzählt....

header

Mein Name ist K`a - dag Vaishravana Lamleh und ich habe am 28.1.2009 das Licht der Welt erblickt.

Gerufen werde ich Vasco..( Vasco losgelöst von allem.)....das klingt einfacher.
Im Alter von 10 Wochen wurde ich am 5.4.2009 ins Auto gesetzt und von Neuenhagen nach Rostock gefahren, um Einzug zu halten in meinem neuen Zuhause.
Meine neue Familie, das sind Katrin und Maik. Sie leben an der schönen Ostsee.

Mischlingsrüde Nuggie  war  mein Vorgänger und verstarb im Alter von 13 Jahren im  April 2009. Das war sehr schlimm für Herrchen und vor allem für Frauchen.
Aber Frauchen meinte : ohne Hund, das geht gar nicht und somit wurde ich in der großen Welt des WWW auf der Hompage von Ina und Bernd Kuhls entdeckt.
Immer wieder schauten sich Herrchen und Frauchen Videos und Bilder von mir an. Schon damals war ich der Dickste und Größte aus dem Wurf und meine Dosenöffner verliebten sich sofort in mich.

Da war er, der Ausruf von Herrchen : ( " Den kleinen dicken Welpen will ich haben." ) der darüber entschied, dass ich hier wohnen darf.
Das war mein Glück und deshalb wohne ich nun in Rostock an der schönen Ostsee. Man, was habe ich alles erlebt in diesen vielen Jahren. Ja, ich habe es sehr gut getroffen mit meiner neuen Ernährerfamilie.

Diese Erlebnisse will ich doch Keinem vorenthalten und mein liebes Frauchen hat vieles, was ich erlebt habe, aufgeschrieben.

Unter dem Tagebuch könnt ihr erfahren, wie ich mich von einem kleinem Welpen  zu einem großen Junghund entwickelt habe.

So, das soll erstmal reichen und viel Spaß beim Lesen.

 

Euer Vasco

ein kleiner Nachtrag zum Thema Tibi:

Der Tibet Terrier ist natürlich kein Hund, der auf Befehl in sich zusammenfällt. Das ist auf Grund seiner Herkunft auch gar nicht möglich. Der Tibet Terrier wurde mit seiner Herde allein losgeschickt und musste allein entscheiden, wie sie unversehrt wieder zurückgebracht wird. Daher rührt auch sein berühmter zeitweiser Dickkopf und es ist durchaus möglich, dass der Tibet Terrier „hinterfragt“, ob ein gegebener Befehl wirklich jetzt gleich oder überhaupt nicht ausgeführt werden muss. Letztendlich wird man sich mit einem Tibet Terrier in der Öffentlichkeit nie blamieren, denn ein Tibet Terrier „weiß“, wann er sich wirklich zu benehmen hat.

Dieses können wir auf den Punkt genau bestätigen.


Vasco 1 Jahr
Habe alles im Blick.


 

so schnell ist wieder ein Jahr rum. und wir sind immer noch die dicksten Freunde. Jetzt wird es aber langsam ein wenig eng für uns beide in meinem Körbchen.

 Frauchens Enkel Phil.....den liebe ich über alles und wir beide hecken nur Unsinn aus.

Scroll to top